![]() |
||||||||||
TeamViewer QS ermöglicht den externen Service-Zugriff via Internet auf den
eigenen Rechner. Betriebssysteme: WinXP SP3, Win8, Win8.1 & Win10 (bis Updateversion 1703) |
||||||||||
![]() |
Der Fernzugriff ist aber nur mit Kenntnis
des, sich bei jedem Start neu generierenden, Passwortes möglich! Im Gegensatz dazu bleibt die ID des (eigenen) Rechners immer gleich. |
|||||||||
Die Datei
"TeamViewerQS.exe" (16,7 MB) herunterladen und auf dem Rechner speichern - so, dass man sie wieder findet :-)) Danach kann das Tool per Doppelklick auf die .exe gestartet werden. Eine Installation ist nicht nötig. |
![]() |
![]() |
||||||||
Es öffnet sich das Startfenster. (siehe Screenshot rechts) Spätestens jetzt muss man den Supporter, der die Fernwartung vornehmen soll, anrufen und ihm die eigene ID (1) durchgeben. Danach wird das Kennwort (2) vom Supporter angefordert. (Das Kennwort ändert sich bei jedem Start). Mit "OK" stimmt man der Fernwartung zu. Hinweis: TeamViewer Quicksupport ist ein passives Tool mit dem keine aktive Fernwartung durchgeführt werden kann. Dazu wäre das (kostenpflichtige) Vollprogramm nötig. Darauf wird beim schließen des Tools hingewiesen - diese Hinweise können einfach weggeklickt werden. |
![]() |
|||||||||
Tipp: Mit Rechtsklick auf die gespeicherte Datei "TeamViewerQS.exe" und mit "Senden an... Desktop" kann man eine Verknüpfung mit Icon auf den Bildschirm legen. |
Wer das
das Tool auf einem anderen Rechner ausführen möchte: TeamViewerQS kann auch als gepackte ZIP-Datei (inkl. Anleitung) hier http://www.ysec.de/teamviewer/TeamViewerQS.zip herunter geladen (6,82 MB) und auf einem USB-Stick gespeichert werden. |
|||||||||
TeamViewer
Quicksupport ist kein Hacker-Tool! Der externe Zugriff ist nur mit Kenntnis des jeweils aktuellen, immer neuen Kennwortes möglich. |
Datenschutzerklärung: (PDF-Datei) |
![]() |
||||||||